Spezifische Ansprache von analytica Teilnehmern führt zu einer außergewöhnlich niedrigen Absprungrate von 42% und einer durchschnittlichen Verweildauer von 1:41 min

CHALLENGE

Im April 2018 war der Kunde Aussteller auf der analytica, welche die internationale Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie ist.

Das Unternehmen präsentiert ständig Produktneuheiten und möchte die Online-Bewerbung dieser Produkte so spezifisch wie möglich in seiner Zielgruppe aussteuern, um somit potenzielle Käufer gezielt zu erreichen.

 

IMPACT

TrustedTargeting ermöglichte es, exakt das Zielgruppenprofil des potenziellen Käufers des Kunden in der analytica Datenbank anzusprechen.

Es wurden außergewöhnlich niedrige Absprungraten von 42% (Facebook) und 48% (Google Display) gemessen. Dazu war die Landing Page des Kunden so informativ und ansprechend, dass User dort durchschnittlich 1:41 min verweilten.

Mit TrustedTargeting konnte somit das Werbebudget des Kunden durch minimale Streuverluste in der Zielgruppe analytica maximal effizient investiert werden.