Jenoptik AG – Produktbewerbung mit außergewöhnlich niedrigen Absprungraten von 37,76% durch LinkedIn bei der LASER Zielgruppe

CHALLENGE

Jenoptik ist ein weltweit agierender Technologie-Konzern, der im Photonik-Markt tätig ist.

Jenoptik war auch Aussteller auf der LASER 2019 und wollte parallel zum Messeauftritt seine Online-Präsenz in der Messezielgruppe weiter steigern und diese zu zwei Produktinnovationen informieren.

Dabei war die passgenaue Ausspielung in der sehr spitzen  Zielgruppe eine Herausforderung für den Kunden. Der Kampagnenlaufzeit wurde zudem über den Messezeitraum hinaus verlängert, um die Wahrnehmung für die Produkte weiter zu schärfen.

IMPACT

Welche Zielgruppe wurde erreicht:

- LASER (Leitmesse und Kongress für Komponenten, Systeme und Anwendungen in der Photonik)

Welche Kanäle wurden bespielt:

- Google Display

- LinkedIn

Die erfolgreichsten KPIs auf einem Blick:

- Außergewöhnlich niedrige Absprungrate bei LinkedIn von 38% während des Messezeitraums (31% über dem Branchendurchschnitt)

- Extrem hohe Verweildauer durch Google Display mit 9:30 min im Messezeitraum (Branchendurchschnitt liegt bei 23 Sekunden)

Diese KPIs unterstreichen den Erfolg der TrustedTargeting Kampagne für Jenoptik. Dabei wurde die Wahrnehmung der Jenoptik Produktinnovationen in der sehr spitzen Zielgruppe nachhaltig erhöht.