Brand Awareness Kampagne in der INTERFORST Zielgruppe führt zu einer Video Aufrufrate von 33,08% auf YouTube

CHALLENGE

Der Kunde ist weltweit führender Anbieter von innovativen Produkten für Forst, Garten und Bau.

Die Herausforderung für diese TrustedTargeting Kampagne war es,  das B2B Produkt des Kunden auf einer stark B2C fokussierten Plattform, wie YouTube, zu bewerben und relevante Views auf das Video zu generieren.

Ziel der Kampagne war es, die Brand Awareness in der definierten INTERFORST Zielgruppe, der Leitmesse für Forstwirtschaft und Forsttechnik in den jeweiligen Werbekanälen zu steigern.

 

IMPACT

Das Produktvideo des TrustedTargeting Kunden wurde über YouTube TrueView in der INTERFORST Zielgruppe beworben. Durch die hochwertigen B2B Daten der Messe München konnte das Produktvideo eine Video Aufrufrate von 33,08% erzielen. Trotz des Fokus auf Brand Awareness in den Werbekanälen YouTube und Facebook, haben sich 1% der User aus Interesse auf der Landing Page des Kunden weiter informiert.

Durch die Multichannel Präsenz in den Kanälen YouTube und Facebook konnte somit die Markenbekanntheit des Kunden nachhaltig gesteigert werden.